TeaTimeStories

Zeit – nur ein Konzept der Wissenschaft

Ist dir mal aufgefallen, dass Zeit etwas seltsames ist? Wenn du voller Vorfreude darauf wartest, dass etwas Gutes passiert, kommt es dir vor, als würde es sich ewig lange ziehen. Wünscht du dir jedoch, dass die Zeit langsamer vergeht, rast sie im Handumdrehen davon.

Das Verrückte an der ganzen Sache ist aber, dass Zeit nicht real ist. Die Zeit ist ein Konzept, was sich Wissenschaftler ausgedacht haben. Die Grundlage dessen ist das unvollkommen kreisen der Erde um die Sonne.

Aber wenn Zeit nur eine Theorie ist, wieso bedeutet sie uns dann so viel? Nun ja, das ist recht simpel. Zeit ist alles was wir haben. Ob Arbeit, Leben, Tod, Freizeit, die Zeit mit der Familie und mit Freunden, oder die Zeit für einen selbst. Unsere Zeit wird immer durch etwas verkürzt.

Und ja, ich selbst weiß, dass jeder Zweite das zurzeit behauptet, aber ich rate dir von ganzem Herzen: nutze die Zeit, die du hast sinnvoll, mit den Dingen, die du liebst und hol all deine Versäumnisse nach! Und wenn du ganz viel Glück hast steht die Zeit auch mal für einen Moment lang still.

Was ich gelernt habe ist: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Deshalb genieß deine Zeit mit der Familie, mit Freunden oder die Zeit, die du in dich selbst investierst. Ich verspreche dir, dass wenn du in ein paar Wochen, Monate oder Jahren zurück blickt, du es nicht bereuen wirst, sondern glücklich darüber sein wirst, dir die Zeit im Hier und jetzt genommen zu haben. ~M

Foto: Georg Boesner von Lust am Bild

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 25 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht, als auch mein E-Book "We all are just Stories" in dem mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte veröffentlicht sind. Außerdem habe ich seit 2021 einen Podcast mit Annika, der heißt Foto meets Video - auch diesen kannst du hierüber hören. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.