Podcast: Foto meets Video

Folge 20: Braune Tote Wiesen – Jetzt wird im Nebel geknipst!

Zieh dir deine Kuschelsocken an, mach dir einen leckeren Tee und entspann dich auf der Couch! Draußen ist heute Regenwetter und das lädt dazu ein unsere neue Folge zu hören. Wir quatschen dich über unsere allerliebsten Jahreszeiten und Locations im Bereich Foto und Video zu. …

Podcast: Foto meets Video

Folge 18: Sehe ich auf dem Foto einen Gruß aus dem Jenseits?

In dieser Folge geht es um etwas ganz anderes. Wir behandeln die Fotogeschichte. Aber nicht die klassische Geschichte der Fotografie, die du in jedem Sachbuch nachschlagen kannst. Nein, es geht um einen oder auch mehrere Fälle aus der Fotografie, die auf einer wahren Geschichte basieren. …

Podcast: Foto meets Video

Folge 17: Negative sind zum Entwickeln da

„Das Bild ist ja schön, welche Kamera benutzt du?“ „Welche Kamera kann so stabil filmen?“ oder „Hast du ein schönes Profil! Wie machst du deine Bilder, mit dem Handy oder mit einer Kamera?“ Das sind Fragen, welche Fotograf:innen und Videograf:innen tagtäglich gestellt bekommen. Doch kommt …

Podcast: Foto meets Video

Folge 16: Die Kamera – eine Magie bei Nacht

Bei Annikas und Monjas Gast dieser Folge wird es persönlich und emotional! Die Krankheit Retinitis Pigmentosa, auch Tunnelblick, hat Luca Valentino Kumm als Kind ziemlich zu schaffen gemacht. Je älter er wurde, desto leichter fiel es ihm damit zu leben. Er entdeckte das Fotografieren und …

Journal

Lost Place: Der alte Gutshof am stillen Meiler

Zerbrochene Fenster, offene Türen, verwüstete Innenräume und Vandalismus. Eine Scheune, in der verrostete Traktoren stehen. Gestrüpp und Unkraut, welches die Fassade hochwächst. Und vor nicht all zu langer Zeit ein großes Feuer, welches ein Stück Geschichte zerstört. Bis vor 17 Jahren war er noch bewohnbar, …

Podcast: Foto meets Video

Folge 14: It’s time for picture!

In den Sozialen Medien geht es drunter und drüber. Es heißt TfP-Fotograf hier, TfP-Model da. Aber wofür steht eigentlich der Begriff TfP? Und wie ist dieser entstanden? Annika und Monja haben sich in der neuen Podcastfolge einen Gast hinzugezogen, welcher sich mit TfP-Fotografie tagtäglich auseinandersetzt: …