TeaTimeStories

Erste, zweite, dritte Chancen…?


Zweite Chancen. Sind sie gerechtfertigt? Darf man Menschen, die einen so derart verletzt haben eine zweite Chance geben? Oder vielleicht auch eine Dritte? Was wenn man mal über etwas nachgedacht hatte und es niemals ausgesprochen hatte? Was wenn man mal jemandem etwas verheimlicht hatte, doch genau der Zeitpunkt der war, wofür man eine Chance hatte. Wofür diese erste Chance, welche man hatte bestimmt war. Was wenn jedoch die erste Chance, welche man hatte zu früh kam und zum falschen Zeitpunkt. Was wenn die zweite Chance, welche man bekommt zu spät oder vielleicht doch auch zu früh kommt? Gibt es dann auch eine dritte Chance, zum richtigen Zeitpunkt? Oder bleibt die dritte Chance weg? Sollte man die zweite Chance nutzen, obwohl es vielleicht nicht richtig wäre? Das weiß keiner. Was man jedoch weiß, ist dass die schönsten Dinge im Leben nicht irgendwelche Chancen, welche man nutzen soll, Dinge über die man nachdenkt oder Fragen, welche man sich stellen kann, sind. Die schönsten Dinge im Leben sind Menschen und Orte, Erinnerungen und die Bilder, welche man geschossen hatte, um die Erinnerung beizubehalten. Vielleicht auch Texte, Zitate oder Gedanken, welche man aufgeschrieben hatte. Die Gefühle in den Momenten, die man erlebt hat, die Momente selbst, welche man erlebt hat und natürlich die Mimik und Gestik, die Gesichtszüge, das Lachen an sich selbst. Vielleicht sollte man nicht über irgendwelche Chancen und unbeantwortete Fragen nachdenken, sondern einfach leben. Leben und alles auf sich zukommen lassen. Glücklich sein, mit dem was man hat, und hoffen, dass es immer so sein wird. Dass man immer glücklich sein wird. Denn es ist okay, so zu denken. Wenn es nämlich so ist, wie es ist, soll es auch so sein. Im Endeffekt ist doch jeder Tag, eine zweite Chance. ~M

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 24 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht. Seit neustem bin ich dabei in "We all are just Stories" mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.