TeaTimeStories

Ich bin glücklich.

Die meisten Menschen antworten auf die Frage, was sie sich vom Leben erhoffen mit „glücklich werden“. Sehr viele werden einmal glücklich, andere werden es aber auch nicht. Manche sind es schon und müssen es gar nicht erst werden. Und andere waren es in ihrer Vergangenheit. Stell dir selbst mal die Frage. Bist du es? Bist du glücklich? Wenn du es nicht bist, wünscht du es dir vielleicht innerlich? Wenn ja… vielleicht hält dich genau diese Erwartungshaltung, dieser Wunsch glücklich zu sein, davon ab, es jemals zu werden.

Je mehr wir uns bemühen und je größer der Wunsch nach Glückseligkeit wird, desto verwirrter sind wir am Ende. Bis wir uns irgendwann gar nicht mehr wieder erkennen. Und trotzdem lächeln wir einfach weiter und versuchen es. Wir versuchen glücklich zu werden. Bis uns schlagartig klar wird, dass die Lösung fürs glücklich sein die ganze Zeit vor uns lag: die Lebensfreude!

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr nicht meine Ziele in der Zukunftsperspektive zu denken, wie beispielsweise: „ich will glücklich sein“, „ich werde erfolgreich sein“ oder „ich werde mehr Blogposts schreiben“. Ich habe beschlossen, dass ich meine Gedanken in der Gegenwart spielen lasse: „ich bin glücklich“, „ich bin erfolgreich“ und „ich schreibe mehr Blogposts“. Schon allein die Denkweise ändert unglaublich viel an deiner Einstellung zum Leben, zu dir selbst und zu deinem Umfeld. Damit schaffst du es ganz sicher all deine Wünsche zu erfüllen.

Foto: Janine Bürchner (@nini.fotografiert)

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 26 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht, als auch mein E-Book "We all are just Stories" in dem mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte veröffentlicht sind. Außerdem habe ich seit 2021 einen Podcast mit Annika, der heißt Foto meets Video - auch diesen kannst du hierüber hören. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert