TeaTimeStories

Das Gehirn – ein geheimnisvolles Organ?

„Das Gehirn ist das geheimnisvollste Organ im menschlichen Körper. Es lernt, es verändert sich und passt sich an. Es sagt und was wir sehen, was wir hören. Es lässt uns Liebe empfinden, unsere Seele ruht dort. Egal wie viel wir forschen, niemand kann sagen wie die empfindliche graue Masse in unserem Schädel eigentlich funktioniert. Und wenn das menschliche Hirn verletzt und traumatisiert ist, naja dann wird es so richtig geheimnisvoll.“~ Greys Anatomy

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt würde ich Neurochirurgin werden wollen. Das hat mich eigentlich schon während der Schulzeit total interessiert, aber wieso ist der NC für so einen Studiengang so unerreichbar?

Es ist einfach total spannend was in so einem Gehirn vor geht. Und wie viel Kontrolle und auch wie wenig Kontrolle wir über unseren eigenen Körper haben. Was fasziniert dich am menschlichen Körper?

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 26 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht, als auch mein E-Book "We all are just Stories" in dem mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte veröffentlicht sind. Außerdem habe ich seit 2021 einen Podcast mit Annika, der heißt Foto meets Video - auch diesen kannst du hierüber hören. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert