TeaTimeStories

So wie du jetzt bist – und nicht anders!

Warum ergreifen wir oft die Flucht sobald wir die kleinste Verbundenheit verspüren? Warum ist es wie ein Zwang sich gegen das zu wehren, das einem angeboren ist? Vielleicht deshalb, denn wenn wir jemanden finden an dem wir uns festhalten können einem alles so fehlerleicht vor kommt und wir Angst haben denjenigen wieder zu verlieren.

Jeder von uns hat vor irgendetwas Angst. Ob es nun Höhen Angst, Angst vor Spinnen oder die Angst vor einer ungewissen Zukunft ist. Niemand kann sich davor verstecken. Irgendwann wird jeder davon konfrontiert. Und dann stehen wir unserer Angst gegenüber. All die Sorgen und all die Pläne, um die Angst zu überwinden, oder sie einfach nur eine Angst sein zu lassen, macht sehr oft alles schlimmer. Geht Fallschirm springen oder fängt an zu Meditieren. Manche brauchen diesen Adrenalinkick. Andere suchen die Ruhe sin sich selbst. Was auch immer ihr tut, hört auf euch Sorgen zu machen und stellt euch eurer Angst und euren Sorgen. Man kann sich sehr gut ans allein sein gewöhnen, aber vieles ist schöner, wenn man es mit jemandem teilt. Denn, das einzige Mittel, um eine Angst zu bekämpfen und nicht Paranoid zu werden, ist hier zu sein im Hier und jetzt. So wie du jetzt bist. Und nicht anders.

Foto: Janine Bürchner (@nini.fotografiert)

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 26 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht, als auch mein E-Book "We all are just Stories" in dem mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte veröffentlicht sind. Außerdem habe ich seit 2021 einen Podcast mit Annika, der heißt Foto meets Video - auch diesen kannst du hierüber hören. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert