Kroatien Reiseblog

Kroatien: Plitvicer Seen

Hallöchen liebe Weltenbummler,

früh am Morgen packten wir unsere Köfferchen ins Auto und fuhren los. Nächster Stopp: Plitvicer Seen.
Von Zagreb aus dauerte die Fahrt dahin ca. zwei Stunden. Die Landschaften Kroatiens sind wunderschön! Ich kann euch nur empfehlen umfahrt die Mautstraße und nutzt die Chance. Es sind nur 10 Minuten länger, die man dadurch fährt, bekommt aber unglaublich viel von Kroatien mit!

Dort angekommen suchten wir uns erstmals einen Parkplatz, machten eine kurze Pause und liefen zu dem Tickethäuschen. Im Sommer sind die Tickets etwas teurer als im Winter, allerdings gibt es Studentenrabatt! Nimmt auf alle Fälle euren Studentenausweis mit, falls ihr einen habt!
Als wir den Nationalpark betraten fühlten wir uns wie in einem Märchen. Überall Natur, Wasserfälle, das Geräusch von Enten, Vögel, ein leichter Wind und ganz viele Fische. Das Wasser war strahlend blau! Schade, dass man nicht darin schwimmen darf. Schaut euch die Bilder in Ruhe an und schwebt mit mir in den Erinnerungen an den Nationalpark. In Worten ist das nicht zu beschreiben!

Für die Plitvicer Seen könnt ihr einen Tag ein planen. Man kann unterschiedliche Routen gehen, die unterschiedlich lang sind. Wir haben uns mindestens einmal verlaufen! Was ich auch total empfehlen kann ist die Bootstour über den See, auf die andere Seite. Die Ruhe auf dem Wasser ist einfach schön zu genießen. Außerdem nimmt man den Ort nochmal ganz anders war.

Am Abend haben wir im Auto eine kurze Pause gemacht, etwas gesnakt und dann ging es für uns weiter nach Rijeka, wo das Airbnb auf uns wartete. Wir fuhren knapp über zwei Stunden.

Weiter geht’s im nächsten Blogpost: Kroatien: Rijeka 🙂

Deine Momo <3

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 25 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht. Seit neustem bin ich dabei in "We all are just Stories" mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.