Podcast: Foto meets Video

Folge 5: Perfekt und einfach – die neue SocialMedia Inspiration?

„Die ist so perfekt und hat ein wunderbares Leben und bei mir läuft alles schief!; Wie schaffen Blogger jeden Tag etwas online zu stellen? Wieso kann ich das nicht?; Jetzt hab ich wieder nichts zum Posten – wie blöd!; Woher nehmen andere Creator ihr Bild- und Textmaterial? Wie schafft er es jeden Tag so viel zu filmen und zu fotografieren? Wieso klappt das bei mir nicht?“ Das sind fragen, die sich sehr viele SocialMedia Nutzer stellen. Aber ist das denn wirklich so? Läuft wirklich bei den Accounts alles perfekt? Oder zeigen sie nur das perfekte?

Annika und Monja haben sich für die heutige Podcastfolge einen Gast eingeladen: Stefan Mayer. Er ist Hobbyfotograf und gleichzeitig sehr aktiv auf SocialMedia. Stefan erzählt uns von seinen Erfahrungen, die er gemacht hat, seiner Profilgestaltung, Postings auf Instagram und wie er mit dem Thema SocialMedia und Fotografie umgeht. Natürlich sprechen wir auch über Videografie! Die Folge ist etwas anders, speziell, aber auch total spannend!
Stell dir nach unserer Podcastfolge die Fragen: „Wer bin ich? Fühle ich mich wohl dabei? Wofür nutze ich SocialMedia?“ Gerne kannst du uns deine Antworten zuschicken!

Was unsere Gedanken dazu sind, verraten wir euch in dieser Folge. Wir quatschen über unsere Entscheidungen und Erfahrungen! Hört rein! 🙂

Egal ob bei Video-, Foto- oder anderen Projekten. Bearbeitung in jeglicher Hinsicht braucht man immer! Worauf legt ihr euren Fokus? Was für eine Art von Planer seid ihr? Schreibt es uns doch gerne in die Kommentare!

Danke @stefan_mayer_fotografie, dass du in der heutigen Folge unser Gast warst!
Der Sportaccount von Stefan auf Instagram ist: @stefan.mayer.foto

Momo

Hey! Willkommen auf meinem Blog. Ich bin 25 und schreibe für mein Leben gern. Auf meinem Blog findest du einmal den Journal, in dem ich Interviews durchführe und dir aktuelles mitteile, aber auch die TeaTimeStories, in denen es um Gedankengänge und Kurzgeschichten geht, als auch mein E-Book "We all are just Stories" in dem mehrere Kapitel meiner Kurzgeschichte veröffentlicht sind. Außerdem habe ich seit 2021 einen Podcast mit Annika, der heißt Foto meets Video - auch diesen kannst du hierüber hören. Viel Spaß beim Stöbern! :) Deine Momo

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.